Schweizer Sommelier-Fachschule SFS

Association Suisse des Sommeliers Professionnels ASSP

Association de la Sommellerie Internationale ASI

www.sommeliers.ch       www.sommelier-fachschule.ch         www.sommeliers-international.com

Sekretariat Sommelier-Fachschule:  Werdstrasse 34  CH-8004 Zürich Bruno-Thomas Eltschinger, Präsident

Telefon: +41 (0)44 241 80 60              E-Mail: bruno-thomas@bluewin.ch

AUSBILDUNG, FORTBILDUNG UND WEITERBILDUNG ÖFFNEN ALLE TÜREN IM BERUFSLEBEN VON SOMMELIERS

Schweizer Sommelier-Fachschule SFS

Ihr Weg zum Diplomsommelier Professionell - Eidgenössisch und International anerkannt

DIE SOMMELIER-FACHSCHULE

Ihr Interesse am Vorbereitungskurs zur Eidg. Sommelier-Prüfung mit Fachausweis

Sie interessieren sich für eine staatlich anerkannte Sommelier-Ausbildung in der Schweiz. Das offizielle Einschreibeformular senden wir Ihnen sehr gerne zu. Bitte geben Sie uns Ihre Postadresse und Ihre E-Mail an.

Falls Sie mit Zeugniskopien ausreichende Fachkenntnisse nachweisen, wird eine Aufnahmekommission darüber befinden, ob Sie die Voraussetzungen zur eidg. Fachausweis-Prüfung erfüllen, bzw. zum ASSP/SVS-Sommelier-Zertifikats-Lehrgang zugelassen werden. Der Unterricht ist berufsbegleitend, immer an einem Montag oder Dienstag ganztags und der Zeitaufwand für das Selbststudium zur Erreichung des Fachausweises beträgt pro Tag ca. eine Stunde oder ein Tag Selbststudium pro Woche, damit Sie die Abschlussprüfung mit eidg. Fachausweis bestehen können.

Unsere Vereinigung ASSP, die vor über 20 Jahren gegründet wurde, hat die Sommelier-Ausbildung initiiert und ist in der Qualitätssicherungs-Kommission paritätisch vertreten. Als Präsident des Sommelier-Verbandes Deutschschweiz und Vizepräsident der gesamten Schweiz, sowie auch als Mitglied der Steuergruppe der Sommelier-Vorbereitungskurse würde ich mich besonders freuen, wenn wir Sie schon heute als neues Mitglied unserer Vereinigung gewinnen könnten bzw. dass Sie schon eingetragenes Mitglied beim Sommelierverband Schweiz sind.

Dank unserem Verband und der langjährigen Tätigkeit für diesen neuen Beruf in der Schweiz geniesst er heute die hohe Anerkennung. Bitte werden Sie Mitglied bei uns und gestalten Sie die Zukunft des Berufs Sommelier zukünftig mit. Als Gründungsmitglied freue ich mich auch persönlich sehr über Ihre Anmeldung und danke Ihnen im Voraus herzlich für ihre Solidarität. Als kleines Geschenk senden wir Ihnen gerne unser "Degustations-Glossar", das professionelle Taschen-Lexikon, das Ihnen bei Ihrer Ausbildung sicher wertvolle Dienste leisten wird. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und stehen bei offenen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

PS: Der nächste Vorbereitungskurs zum Sommelier beginnt Mitte August 2016.

Sommelier-Fachschule

Der Sommelierberuf